Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

die Spiel 06 in Essen liegt hinter uns, das Weihnachtsfest steht an. Es wird sich nicht verhindern lassen, dass vor allem die Klassiker an Spielen auf dem Gabentisch liegen werden. Dabei gibt es inzwischen viele Spiele, die mehr Abwechslung bieten als Monopoly, Scrabble oder Fang den Hut und dennoch einen leichten Zugang bieten. Der Gelegenheitsspieler zeigt übersichtlich, welche aktuellen Neuheiten einen näheren Blick lohnen. Dabei kennzeichnen wir ab dieser Ausgabe die Rezensionen mit einem Farbsystem. Grün bedeutet einfach und keine langwierige Einarbeitung. Gelb zeigt „normale„ Spiele an, die sich aber noch am Abend innerhalb von 30 Minuten erarbeiten lassen. Rot schließlich sind Spiele, die ein intensiveres Studium der Regeln und ggf. auch ein Probespiel benötigen.
Unsere neuen Bestenlisten der aktuellen Spiele tuen das ihrige dazu, Ihnen den schnellen Überblick über empfehlenswerte Spiele zu geben.

Für mehr Vielfalt auf dem Gabentisch. Es lohnt sich.

Die Gelegenheitsspieler-Redaktion

Download der Ausgabe November/Dezember 2006 (Vol7) [4.372 KB] (PDF-Datei)